Die Tennisabteilung des Ski-Club Brötzingen stellt der Sportgruppe 'Tennis' an der Brötzinger Schule, die für die Ganztagsbetreuung der Schüler gebildet wurde, erneut Tennisplatz und Trainer zur Verfügung, dieses Mal auf der sonnigen Außenanlage.
Ziel ist es, die Kinder an den Sport heranzuführen und die Integration zu fördern.
Frau Regine Thoma, die Sozialpädagogin der Schule, freut sich darüber, wie professionell der staatlich geprüfte Trainer Sreten Dizdar von der Tennisschule SD es versteht, die Kinder zu begeistern und zu sportlichem Einsatz anzuspornen.
Diese Art der Jugendarbeit, die im letzten Jahr begonnen wurde, soll ausgeweitet werden und auch weitere interessierte Schulen einschließen.
 
Schulsport
Fünf Drittklässler der Brötzinger Schule mit der Sozialpädagogin Frau Regine Thoma und dem Trainer Sreten Dizdar auf der Tennisanlage des Ski-Club Brötzingen