Abteilungsleiter: Dirk Sajak
Sportwart: Dirk Sajak
Jugendwart: Dirk Sajak
Tennis stellt sich vor
 

Diese Abteilung ist das "mitgliedsstärkste Pferd" in unserem Verein

Kurt Binninger, 1965 Jugendleiter des Ski-Club Brötzingen suchte eine Alternative zum Skifahren. Man entschied sich für Tennis als Sommerausgleichssport.

Nachdem 1968 der erste Tennisplatz gebaut wurde, entstand in mehreren Schritten bis zum Jahr 1984 eine aus 8 Sandplätzen, einer Übungswand, einer modernen 4-Feld-Halle und einem Vereinsheim bestehende Tennisanlage.

Rechtzeitig zur Tennissaison 2000 konnte im Jahr des 75-jährigen Bestehens des Vereins ein neues Vereinsheim entstehen, womit sich der Verein heute an einer wunderschönen Tennisanlage erfreut, die im Umfeld ihresgleichen sucht.

Jugendarbeit
 

Momentan befinden sich fast 50 Kinder und Jugendliche im Tennistraining des SC Brötzingen. Diese konnten durch sog. Schnuppertage gewonnen werden, für die wir an Schulen des Einzugsgebietes warben.

Am Spielbetrieb des Badischen Tennisverbandes beteiligen wir uns mit drei Mannschaften, wobei eine steigende Tendenz zu verzeichnen ist.

Neben Training und Teilnahme an den Teamwettkämpfen sollen Wanderungen, vereinsinterne Spiele untereinander und ein dreitägiges Tenniscamp in den Sommerferien den Spaß am Sport fördern und den gegenseitigen Umgang miteinander weiter verbessern.