Tennis < Inline > Boule

Abteilungsleiter: Jürgen Steudle
Inline-Skating stellt sich vor
 

Nicht nur unsere Mitglieder erfreuen sich immer mehr am Inline-Skaten. Inzwischen ist diese Sportart die populärste und meist betriebene Sportart nach dem Fußball in Deutschland.

Wir sind einer der aktivsten Vereine in diesem Bereich, der den Sport unter fachkundiger Anleitung von Inline-Instruktoren des Deutschen Inline-Verbandes anbietet.


Nicht zuletzt bietet das Inline-Skating für Skifahrer im Sommer die Möglichkeit, nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Events
 

Es gibt Kurse für Anfänger, bei denen verschiedene Lauftechniken und -ganz wichtig- die unterschiedlichen Sturztechniken erlernt werden können.

Diese Grundkenntnisse bzw. -fähigkeiten sind auch Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Ausfahrten.

Für die Profis richten wir auch Rennen aus. Der Ski-Club Brötzingen war beispielsweise schon mehrmaliger Ausrichter eines DSV-Inline Cups.

Aufgrund der sehr guten Organisation des Inline-Cups im Jahr 2001 wurde der Ski-Club Brötzingen vom DSV mit der Ausrichtung des DSV-Inline-Cup-Finales 2002 belohnt.